Aktuelles & Verkehr

sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund von Baumaßnahmen auf der B 275, Usingen Neutorstraße bis Hunoldtal in neun Bauabschnitten kommt es zeitweise im Busverkehr zu verzögerungen. Die in diesem Bereich verkehrenden Buslinien müssen zu jedem Bauabschnitt abweichende Umleitungstrecken befahren. Übersichts - / Umleitungs - / Bauzeitenplan...   MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, anbei erhalten Sie eine aktuelle Baustelleninformationen. Aufgrund von Bauarbeiten in Bad Homburg  müssen die durchgehenden Züge der RB 15 zwischen Frankfurt Hbf und Friedrichsdorf  am 02.10. 2017 entfallen. Alle anderen Züge der RB 15 verkehren regulär bis / ab Bad Homburg. Die anhängende...   MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste anbei erhalten Sie eine aktuelle Baustelleninformationen. diese Fahrplanänderungen stehen Ihnen in der elektronischen Fahrplanauskunft www.bahn.de   zur Verfügung. Bei der Baumaßnahme Weichenerneuerung Bad Homburg wurde seitens DB Netz der Bauablauf nochmal überarbeitet. Aus diesem Grund kann S5...   MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund von Bauarbeiten müssen auf der Linie RB 15 vom 16.10. - 18.10.2017 jeweils einige Züge in  den Abendstunden entfallen. Reisende werden gebeten zwischen Bad Homburg und Friedrichsdorf die Züge der S-Bahn Linie 5 zu benutzen, zwischen Friedrichsdorf und Grävenwiesbach/Brandoberndorf besteht...   MEHR >
Zum 1. September 2017 verbessert der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) sein Angebot deutlich: zusätzliche Kapazitäten vor allem bei schulbezogenen Fahrten in den Morgenstunden sowie zusätzliche Angebote am Nachmittag. Durch das optimieren der Fahrpläne soll sichergestellt werden, dass zu sehr frequentierten Zeitenschulbezogenen...   MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund von Weichenarbeiten im Bahnhof Frankfurt-Höchst sowie auf der Strecke Frankfurt-Höchst – Frankfurt-Griesheim müssen in den Nächten 08./09.10.2017 und 09./10.10.2017 der letzte Zug in Richtung Frankfurt Hbf bereits in Frankfurt-Höchst enden und der letzte Zug in Richtung Königstein beginnt in Frankfurt-Höchst....   MEHR >
  Neue Jahreskarte für Schüler und Auszubildende ab dem Schuljahr 2017/2018 Das Schülerticket Hessen wird zum 01. August 2017 als Jahreskarte für Schüler und Auszubildende eingeführt. Der Preis beträgt 365 € im Jahr, also 1 € am Tag . Mit  dem Schülerticket Hessen wird die räumliche...   MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, in Vorbereitung auf die Inbetriebnahme des neuen elektronischen Stellwerks sind umfangreiche Anpassungen an der Signaltechnik notwendig. Aus diesem Grund ist der S-Bahntunnel vom 13. August bis 3. November 2017, in den Nächten Sonntag/Montag bis Donnerstag/Freitag jeweils ab 23.30 Uhr bis Betriebsschluss, nur...   MEHR >
Bis Herbst 2017 wird der Busbahnhof am Bahnhof umgebaut und der Zentrale Omnibus Bahnhof (ZOB) geschaffen. Bitte beachten Sie die geänderte Verkehrsführung und die Ersatz-Haltestellen für die Busse. Zur Information der Stadt Bad Homburg   MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, wegen dem Umbau des Bahnhofvorplatzes müssen die Bushaltestellen, ab Montag den, 30.01.2017  Betriebsbeginn bis vsl. Sommer 2017, in die Baslerstraße verlegt werden.    Fahrgastinformation   Linienverlaufsübersicht   Es wird wie folgt angefahren...   MEHR >