Aktuelles & Verkehr

Zu Informationen der HLB - Baustellen , Fahrtausfälle , sonstige Informationen - hier    MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, nachfolgend erhalten sie Informationen zur Umleitung für die Stadtbuslinien während des Karnevalsumzuges in Oberursel am Sonntag den 26. Februar 2017. Bitte beachten Sie, dass die Linie 43 in Richtung Weißkirchen-Ost an diesem Tag aufgrund der geänderten Streckenführung von der gegenüberliegenden Haltestelle (vor...   MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, wegen dem Umbau des Bahnhofvorplatzes müssen die Bushaltestellen, ab Montag den, 30.01.2017  Betriebsbeginn bis auf weiteres, in die Baslerstraße verlegt werden.    Fahrgastinformation   Linienverlaufsübersicht   Es wird wie folgt angefahren und...   MEHR >
Der RMV-Aufsichtsrat hat am 16. November 2016 die RMV-Tarifbestimmungen für den Kauf von Zeitkarten für Schüler und Auszubildende vereinfacht. Zum Bestellen war bisher ab dem 15. Geburtstag eine Bescheinigung der Schule bzw. der Ausbildungsstelle notwendig. Jetzt ist der Nachweis erst ab dem 18. Geburtstag Pflicht. Für Jüngere reicht...   MEHR >
Jahreskarte für Schüler und Auszubildende im gesamten Hochtaunuskreis gültig, Zum 01.08.2016 wird als Jahreskarte für Schüler und Auszubildende die CleverCard kreisweit für den Hochtaunuskreis zum einheitlichen Preis von 409 € eingeführt. Mit der CleverCard kreisweit wird die räumliche Gültigkeit der Jahreskarte für Schüler und...   MEHR >
Hochtaunuskreis. Nach einer europaweiten Ausschreibung hat der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) die Leistungen im Bus- und Anrufsammeltaxi-Verkehr im Hochtaunuskreis neu vergeben. Somit konnte der Zuschlag an die HLB Hessenbus GmbH erteilt werden, die zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2016 das neue Konzept des VHT umsetzt. „Mit...   MEHR >
VHT und RMV kooperieren bei Elektrifizierung der Taunusbahn, Hochtaunuskreis. Am 15. Februar 2016 unterzeichneten der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) und der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) eine Kooperationsvereinbarung für die Planung einer Elektrifizierung der Taunusbahn. Damit wird der Startschuss für die Konkretisierung der...   MEHR >
Tarifinformation
02.12.2015
Was kostet mich eine Fahrt nach......(ab 01.01.2017)? Fahren Sie häufig oder eher selten? Brauchen Sie eine Zeitkarte (Wochen- , Monats- oder Jahreskarte) oder reicht eine Einzelfahrkarte? Hier können Sie herausfinden, wie viel Ihre Fahrkarte kostet.   Tarifauskunft Start und Ziel eingeben - alle...   MEHR >
P + R   - Tipp Köppern: Kostenfrei Parken und für weniger als 1,60 Euro * mit der Taunusbahn nach Frankfurt !...   Der Verkehrsverband Hochtaunus hat mit Unterstützung des Hochtaunuskreises, der Stadt Friedrichsdorf, der Stadt Frankfurt a. Main und dem Kompetenz Center für Verkehrsinfrastrukturförderung im Amt...   MEHR >
,wie gewohnt können Fahrgäste bzw. Besucher der VHT Homepage unter www.verkehrsverband-hochtaunus.de/Newsticker.html einen  themenorientierten Newsticker in Anspruch nehmen. Der Nutzer erhält nach einer kurzen persönlichen Eingabe des Namen und E-Mailadresse, zeitnah und nur zu den persönlich ausgewählten Themen, brandaktuell eine...   MEHR >