Aktuelles & Verkehr

Sehr geehrte Fahrgäste, anl. der Laurentiuskerb 2018 in Usingen erhalten sie Informationen zum Busverkehr. Die Umleitungen für den Busverkehr gelten vom Samstag den 08.09.2018 (13:00 Uhr) bis Dienstag den 11.09.2018 (06:00 Uhr). Die Haltestellen Westerfelder Weg, Bahnhofstraße und „Am Riedborn“ entfallen. Ersatzweise...   MEHR >
Busumleitung während des Laternenfestes 2018 wegen des diesjährigen Laternenfestes 2018  müssen die Busse von Donnerstag, den 30.08.18 (Betriebsbeginn) bis Dienstag, den 04.09.18 (Betriebsende) wie folgt umgeleitet werden: 1.    Stadtbuslinien a)  Die Stadtbuslinien 3,7 und 17 fahren vom Bahnhof (S) in...   MEHR >
Hochtaunuskreis. Als zuständiger Aufgabenträger für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) optimiert der VHT zum Beginn des neuen Schuljahres am 06.August 2018 den bestehenden Fahrplan. Schüler der Altkönigschule in Kronberg erhalten neue Direktverbindungen zwischen Königstein und der Schule. Zwei Fahrten der Linie 85 bedienen zusätzlich...   MEHR >
Sehr geehrte Reisende, aus aktuellem Anlass möchten wir Sie darüber informieren, dass die Hessische Landesbahn (BUS + Bahn) von den Streiks, nicht betroffen ist.    hier geht es zur Homepage der HLB:  Aktuelles der HLB hier geht es zur   RMV Streikinfo     MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, hier einen kleinen Auszug, der Gemeinsamen Beförderungsbedingungen (gültig ab 15.12.2013) des RMV.   § 9 Erstattung von Beförderungsentgelt (1) Unbeschadet eines Anspruchs auf Entschädigung/ Erstattung im Eisenbahnverkehr nach § 15 wird der Fahrpreis für Einzelfahrkarten (auch Einzelzuschläge) und...   MEHR >
Bad Homburg, den 18.01.2018 Chipkarten können ab sofort bequem in Usingen aufgeladen werden Hochtaunuskreis. In der Vorverkaufsstelle im Bahnhofsgebäude in Usingen haben die Kunden nun die Möglichkeit ihre bestehende Chipkarte aufzuladen. Dies gilt für Wochen- Monats- oder Jahreskarten. „Durch die Einführung des eTickets wurde...   MEHR >
Tarifinformation
31.01.2018
Was kostet mich eine Fahrt nach......(ab 01.01.2018)? Fahren Sie häufig oder eher selten? Brauchen Sie eine Zeitkarte (Wochen- , Monats- oder Jahreskarte) oder reicht eine Einzelfahrkarte? Hier können Sie herausfinden, wie viel Ihre Fahrkarte kostet.   Tarifauskunft Start und Ziel eingeben - alle...   MEHR >
P + R   - Tipp Köppern: Kostenfrei Parken und für  1,66 Euro * mit der Taunusbahn nach Frankfurt !...     Der Verkehrsverband Hochtaunus hat mit Unterstützung des Hochtaunuskreises, der Stadt Friedrichsdorf, der Stadt Frankfurt a. Main und dem Kompetenz Center für Verkehrsinfrastrukturförderung im...   MEHR >
Der RMV-Aufsichtsrat hat am 16. November 2016 die RMV-Tarifbestimmungen für den Kauf von Zeitkarten für Schüler und Auszubildende vereinfacht. Zum Bestellen war bisher ab dem 15. Geburtstag eine Bescheinigung der Schule bzw. der Ausbildungsstelle notwendig. Jetzt ist der Nachweis erst ab dem 18. Geburtstag Pflicht. Für Jüngere reicht...   MEHR >
  Neue Jahreskarte für Schüler und Auszubildende ab dem Schuljahr 2017/2018 Das Schülerticket Hessen wurde zum 01. August 2017 als Jahreskarte für Schüler und Auszubildende eingeführt. Der Preis beträgt 365 € im Jahr, also 1 € am Tag. Mit  dem Schülerticket Hessen wird die räumliche Gültigkeit der Jahreskarten für...   MEHR >

zur Karte