Aktuelles & Verkehr

Neue Jahreskarte für Schüler und Auszubildende ab dem Schuljahr 2017/2018 Das Schülerticket Hessen wird zum 01. August 2017 als Jahreskarte für Schüler und Auszubildende eingeführt. Der Preis beträgt 365 € im Jahr, also 1 € am Tag . Mit  dem Schülerticket Hessen wird die räumliche...   MEHR >
Busumleitung Kurhaus während des Weinfestes vom 26.05 bis 29.05.2017 sehr geehrte Fahrgäste, wegen des Weinfestes wird von Freitag, den 26.05.2017 Betriebsbeginn bis Montag, den 29.05.2017 Betriebsende der Busverkehr wie folgt umgeleitet: Die Haltestelle "Kurhaus", „Markt“, „Ritter von Marx Brücke“ wird nicht...   MEHR >
sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund einer Vollsperrung auf der B 456 vom 24.04. - 23.06.2017 ist eine Umleitung der Buslinie 59 + 68 erforderlich. Der letzte Bauabschnitt dieser Maßnahme, zwischen der Einmündung der K 759 und dem Kreisverkehrsplatz Grävenwiesbach ist im genannten Zeitraum nicht befahrbar. Dementsprechend ist die K 759...   MEHR >
sehr geehrte Fahrgäste, im Zeitraum vom 24.5.2017 (20:00 Uhr) bis 29.5.2017 (06:00 Uhr) wird der Streckenverlauf der Buslinie 59 aufgrund der Schließung der Bahnübergänge „Bahnübergang 21 im Bahnhof Saalburg“ und „Bahnübergang 11 im Bahnhof Köppern (Ortseingang von/nach Friedrichsdorf)“ angepasst. Die...   MEHR >
sehr geehrte Fahrgäste, anbei erhalten Sie aktuelle Baustelleninformationen der HLB. Im Zeitraum vom 24.05.2017 bis 11.06.2017 finden  auf der Linie RB15(Taunusbahn) Brandoberndorf-Bad Homburg-Frankfurt Hbf wieder Bauarbeiten an der Strecke statt, welche Zugausfälle und Schienenersatzverkehr zur Folge haben: Am 24.05. (Mittwoch...   MEHR >
Bis Ende Juni 2017 wird der Busbahnhof am Bahnhof umgebaut und der Zentrale Omnibus Bahnhof (ZOB) geschaffen. Bitte beachten Sie die geänderte Verkehrsführung und die Ersatz-Haltestellen für die Busse. Zur Information der Stadt Bad Homburg   MEHR >
Aufgrund von Tiefbauarbeiten ist die „Kurmainzerstraße“ in Königstein bis 31.07.2017 voll gesperrt. Lediglich Rettungsfahrzeuge können in diesem Zeitraum die Straße befahren. Dies führt dazu, dass die Busfahrten der Linie 84 bereits an der Haltestelle "Königstein Bahnhof" enden. Ersatz bietet das Anrufsammeltaxi, das während der...   MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, wegen dem Umbau des Bahnhofvorplatzes müssen die Bushaltestellen, ab Montag den, 30.01.2017  Betriebsbeginn bis auf weiteres, in die Baslerstraße verlegt werden.    Fahrgastinformation   Linienverlaufsübersicht   Es wird wie folgt angefahren und...   MEHR >
Der RMV-Aufsichtsrat hat am 16. November 2016 die RMV-Tarifbestimmungen für den Kauf von Zeitkarten für Schüler und Auszubildende vereinfacht. Zum Bestellen war bisher ab dem 15. Geburtstag eine Bescheinigung der Schule bzw. der Ausbildungsstelle notwendig. Jetzt ist der Nachweis erst ab dem 18. Geburtstag Pflicht. Für Jüngere reicht...   MEHR >
Zu Informationen der HLB - Baustellen , Fahrtausfälle , sonstige Informationen - hier    MEHR >