Aktuelles & Verkehr

In Usingen besteht wegen Straßen- und Tiefbauarbeiten weiter die Vollsperrung von Kreuzgasse und Zitzergasse. Ab Freitag, 21.06.2019, wird zusätzlich die Wilhelmjstraße voll gesperrt. Deshalb müssen in Usingen die Linienwege der meisten Buslinien angepasst werden. Mehrere Bushaltestellen können nicht bedient werden. Einige Bushaltestellen...   MEHR >
Aufgrund einer Baumaßnahme entfällt bis Ende der Sommerferien die Haltestelle "Hasselbach Ortsmitte" auf den Linien 51, 62 und 283 (Fahrtrichtung Bad Camberg). Bitte nutzen Sie die Haltestellen "Hasselbach Limburger Str." bzw. "Hasselbach Margarethenstr.".   MEHR >
Umleitung Linie 49
04.06.2019
Da die Gelenkbusse die geplante Umleitungsstrecke nicht fahren können verkehrt die Schulbuslinie ab sofort wie folgt:   Umleitungsstrecke Linie 49 in Richtung Zimmersmühlenweg/IGS   An der Friedenslinde-Wallstraße-Homburger Landstraße-Frankfurter Landstraße-Zimmersmühlenweg-weiter normale Streckenführung  ...   MEHR >
Sonntag, den 23.06.19, wird die Haltestelle "Königstein Stadtmitte" in die Adelheidstraße verlegt. Die Haltestelle "Königstein Kreisel" in Fahrtrichtung Königstein Stadtmitte kann nicht bedient werden.   MEHR >
Wegen des vom 14. Juni 2019 in Oberursel statt findenden Brunnenfestes werden die Stadtbus-Linien 41, 43, 44, 45 sowie die Schulbuslinie 49 von Donnerstag, 13. Juni 2019 (Betriebsbeginn), bis Dienstag, 18. Juni 2019  (Betriebsende), umgeleitet.   Um einen sicheren Heimweg der Brunnenfestbesucher zu gewährleisten, wird der...   MEHR >
Im Zeitraum 14.06.19 bis einschließlich 28.06.2019 werden die Linien 42, 50 und 51 aufgrund einer Sperrung der Dornbachstraße umgeleitet. Die Haltestelle "Oberursel Dillstraße" der Linie 42, 50 und 51 mit Fahrtrichtung "Oberursel Bahnhof" bzw. "bad Homburg Bahnhof" wird in die Dillstraße verlegt.     MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund vom Bauarbeiten, ist der Streckenabschnitt der L 3025 zwischen Schmitten und Niederreifenberg bis voraussichtlich Oktober gesperrt. Ab Montag, den 03.06.2019, kommt es dann in Schmitten und Nieder-/sowie Oberreifenberg aufgrund der Baumaßnahme zu Anpassungen im Busverkehr. Die Busse der Linie 51...   MEHR >
Die Haltestelle Köppern Linde wird in Fahrtrichtung Grävenwiesbach/Waldkrankenhaus/Gewerbegebiet Nord-Ost bis Mitte Juni 2019 verlegt. Grund hierfür sind Bauarbeiten. Der neue Standort befindet sich an der Ecke Austraße/In der Au.   MEHR >
Tarifinformation
19.12.2018
Was kostet mich eine Fahrt nach......(ab 01.01.2019)? Fahren Sie häufig oder eher selten? Brauchen Sie eine Zeitkarte (Wochen- , Monats- oder Jahreskarte) oder reicht eine Einzelfahrkarte? Hier können Sie herausfinden, wie viel Ihre Fahrkarte kostet.   Tarifauskunft Start und Ziel eingeben - alle...   MEHR >
P + R   - Tipp Köppern: Kostenfrei Parken und für  1,66 Euro * mit der Taunusbahn nach Frankfurt !...   Die P + R - Anlage in Köppern hat der Verkehrsverband Hochtaunus mit Unterstützung des Hochtaunuskreises, der Stadt Friedrichsdorf, der Stadt Frankfurt a. Main und dem Kompetenz Center für...   MEHR >

zur Karte