Aktuelles & Verkehr

Aufgrund einer Baumaßnahme können im Zeitraum 22.10.2018 bis 24.10.2018 die Haltestellen „Kransberg Kurberg“ und „Friedrichsthal Im Banngarten“ nicht angefahren werden. Für die Haltestelle „Friedrichsthal Im Banngarten" ist eine Ersatzhaltestelle in der Straße Am Holzbach eingerichtet. Dies betrifft die Linien 63,...   MEHR >
Im Zeitraum 26.10.2018, 14:00 Uhr, bis 27.10.2018, 7:00 Uhr, kommt es in Usingen zu Umleitungen im Bus und AST-Verkehr. Die Linie 59 (Fahrtrichtung Friedrichsdorf) hält an der Haltestelle „Usingen Stadthalle“ in dem Stockheimer Weg. Die Haltestellen „Usingen Alter Marktplatz“ und „Usingen Bahnhofstraße“...   MEHR >
Im Zeitraum 22.10.2018 bis 02.11.2018 entfällt die Haltestelle "Steinbach Elisabethweg" der Linie 91. Bitte nutzen Sie die Haltestelle "Steinbach Am Schießberg".   MEHR >
Ausfälle der RB 16
16.10.2018
Aufgrund von Personalmangel werden montags bis freitags einzelne Fahrten der RB 16 im Schienenersatzverkehr geführt. Dies betrifft den Zeitraum 15.10.2018 bis 08.12.2018. Weitere Informationen erhalten Sie hier .   MEHR >
Aufgrund einer Baumaßnahme kann ab dem 04.10.2018 die Haltestelle "Usingen Stadthalle" in Fahrtrichtung Stadtmitte nicht angefahren werden. Ersatzweise wird die Haltestelle "Usingen Grundschule" bedient. Die Haltestelle "Usingen Grundschule" befindet sich in der Wilhelm-Martin-Dienstbach-Straße auf Höhe der Astrid-Lindgren-Schule. Dies betrifft...   MEHR >
Hochtaunuskreis. Als zuständiger Aufgabenträger für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) optimiert der VHT zum Beginn des neuen Schuljahres am 06.August 2018 den bestehenden Fahrplan. Schüler der Altkönigschule in Kronberg erhalten neue Direktverbindungen zwischen Königstein und der Schule. Zwei Fahrten der Linie 85 bedienen zusätzlich...   MEHR >
Bad Homburg, den 18.01.2018 Chipkarten können ab sofort bequem in Usingen aufgeladen werden Hochtaunuskreis. In der Vorverkaufsstelle im Bahnhofsgebäude in Usingen haben die Kunden nun die Möglichkeit ihre bestehende Chipkarte aufzuladen. Dies gilt für Wochen- Monats- oder Jahreskarten. „Durch die Einführung des eTickets wurde...   MEHR >
Tarifinformation
31.01.2018
Was kostet mich eine Fahrt nach......(ab 01.01.2018)? Fahren Sie häufig oder eher selten? Brauchen Sie eine Zeitkarte (Wochen- , Monats- oder Jahreskarte) oder reicht eine Einzelfahrkarte? Hier können Sie herausfinden, wie viel Ihre Fahrkarte kostet.   Tarifauskunft Start und Ziel eingeben - alle...   MEHR >
P + R   - Tipp Köppern: Kostenfrei Parken und für  1,66 Euro * mit der Taunusbahn nach Frankfurt !...     Der Verkehrsverband Hochtaunus hat mit Unterstützung des Hochtaunuskreises, der Stadt Friedrichsdorf, der Stadt Frankfurt a. Main und dem Kompetenz Center für Verkehrsinfrastrukturförderung im...   MEHR >
Der RMV-Aufsichtsrat hat am 16. November 2016 die RMV-Tarifbestimmungen für den Kauf von Zeitkarten für Schüler und Auszubildende vereinfacht. Zum Bestellen war bisher ab dem 15. Geburtstag eine Bescheinigung der Schule bzw. der Ausbildungsstelle notwendig. Jetzt ist der Nachweis erst ab dem 18. Geburtstag Pflicht. Für Jüngere reicht...   MEHR >