Aktuelles & Verkehr

sehr geehrte Fahrgäste, wegen einer Baumaßnahme im Kreuzungsbereich Thomasstraße Ecke/Schöne Aussicht und Hessenring,  wird der Busverkehr ab Montag den, 10.07.2017, (Betriebsbeginn) bis auf weiteres wie folgt umgeleitet: Linie: 1/11, 2/12, 4, 5, 6, 21 und 22 Ab der Haltestelle „Finanzamt“ in Richtung Bahnhof...   MEHR >
sehr geehrte Fahrgäste, Aufgrund einer Baumaßnahme wird in der Zeit vom 17.07.2017 bis 29.07.2017 auf der Kreuzung Falkensteiner Stock,  B 455 / Kronberg Königsteiner Straße die Zufahrt von und nach Kronberg voll gesperrt . Der Kreuzungsbereich Falkensteiner Stock ist halbseitig gesperrt und wird über eine LSA geregelt. Es kann...   MEHR >
sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund von Baumaßnahmen auf der B 275, Usingen Neutorstraße bis Hunoldtal in neun Bauabschnitten kommt es zeitweise im Busverkehr zu verzögerungen. Die in diesem Bereich verkehrenden Buslinien müssen zu jedem Bauabschnitt abweichende Umleitungstrecken befahren. Bitte lesen sie bitte dazu die einezlnen...   MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, Aufgrund von Brückenarbeiten auf der Bahnstrecke Friedrichsdorf-Friedberg müssen die letzten beiden Züge der Linie RB16 am 14.07. sowie alle Züge vom 15.07 bis 23.07.2017 auf der ganzen Strecke entfallen. Es verkehrt ein Schienenersatzverkehr(SEV) mit Bussen. Die Haltestellen liegen teilweise nicht direkt am...   MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, die Züge der Linien RB12 und RB15 können bis auf eine Ausnahme im Zeitraum 01.07. bis 13.08.2017 nicht bis Frankfurt(Main)Hbf verkehren: - RB12: Entfall des Abschnitts Frankfurt Höchst - Frankfurt Hbf - RB15: Entfall des Abschnitts Bad Homburg - Frankfurt Hbf; Ausnahme: RB 24419 verkehrt regulär Weitere...   MEHR >
  Neue Jahreskarte für Schüler und Auszubildende ab dem Schuljahr 2017/2018 Das Schülerticket Hessen wird zum 01. August 2017 als Jahreskarte für Schüler und Auszubildende eingeführt. Der Preis beträgt 365 € im Jahr, also 1 € am Tag . Mit  dem Schülerticket Hessen wird die räumliche...   MEHR >
Bis Sommer 2017 wird der Busbahnhof am Bahnhof umgebaut und der Zentrale Omnibus Bahnhof (ZOB) geschaffen. Bitte beachten Sie die geänderte Verkehrsführung und die Ersatz-Haltestellen für die Busse. Zur Information der Stadt Bad Homburg   MEHR >
Aufgrund von Tiefbauarbeiten ist die „Kurmainzerstraße“ in Königstein bis 31.07.2017 voll gesperrt. Lediglich Rettungsfahrzeuge können in diesem Zeitraum die Straße befahren. Dies führt dazu, dass die Busfahrten der Linie 84 bereits an der Haltestelle "Königstein Bahnhof" enden. Ersatz bietet das Anrufsammeltaxi, das während der...   MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, wegen dem Umbau des Bahnhofvorplatzes müssen die Bushaltestellen, ab Montag den, 30.01.2017  Betriebsbeginn bis vsl. Sommer 2017, in die Baslerstraße verlegt werden.    Fahrgastinformation   Linienverlaufsübersicht   Es wird wie folgt angefahren...   MEHR >
Der RMV-Aufsichtsrat hat am 16. November 2016 die RMV-Tarifbestimmungen für den Kauf von Zeitkarten für Schüler und Auszubildende vereinfacht. Zum Bestellen war bisher ab dem 15. Geburtstag eine Bescheinigung der Schule bzw. der Ausbildungsstelle notwendig. Jetzt ist der Nachweis erst ab dem 18. Geburtstag Pflicht. Für Jüngere reicht...   MEHR >