Aktuelles & Verkehr

sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund von Baumaßnahmen auf der B 275, Usingen Neutorstraße bis Hunoldtal in neun Bauabschnitten kommt es zeitweise im Busverkehr zu verzögerungen. Die in diesem Bereich verkehrenden Buslinien müssen zu jedem Bauabschnitt abweichende Umleitungstrecken befahren. Übersichts - / Umleitungs - / Bauzeitenplan...   MEHR >
Zum 1. September 2017 verbessert der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) sein Angebot deutlich: zusätzliche Kapazitäten vor allem bei schulbezogenen Fahrten in den Morgenstunden sowie zusätzliche Angebote am Nachmittag. Durch das optimieren der Fahrpläne soll sichergestellt werden, dass zu sehr frequentierten Zeitenschulbezogenen...   MEHR >
  Neue Jahreskarte für Schüler und Auszubildende ab dem Schuljahr 2017/2018 Das Schülerticket Hessen wird zum 01. August 2017 als Jahreskarte für Schüler und Auszubildende eingeführt. Der Preis beträgt 365 € im Jahr, also 1 € am Tag . Mit  dem Schülerticket Hessen wird die räumliche...   MEHR >
Der RMV-Aufsichtsrat hat am 16. November 2016 die RMV-Tarifbestimmungen für den Kauf von Zeitkarten für Schüler und Auszubildende vereinfacht. Zum Bestellen war bisher ab dem 15. Geburtstag eine Bescheinigung der Schule bzw. der Ausbildungsstelle notwendig. Jetzt ist der Nachweis erst ab dem 18. Geburtstag Pflicht. Für Jüngere reicht...   MEHR >
Zu Informationen der HLB - Baustellen , Fahrtausfälle , sonstige Informationen - hier    MEHR >
Hochtaunuskreis. Nach einer europaweiten Ausschreibung hat der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) die Leistungen im Bus- und Anrufsammeltaxi-Verkehr im Hochtaunuskreis neu vergeben. Somit konnte der Zuschlag an die HLB Hessenbus GmbH erteilt werden, die zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2016 das neue Konzept des VHT umsetzt. „Mit...   MEHR >
VHT und RMV kooperieren bei Elektrifizierung der Taunusbahn, Hochtaunuskreis. Am 15. Februar 2016 unterzeichneten der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) und der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) eine Kooperationsvereinbarung für die Planung einer Elektrifizierung der Taunusbahn. Damit wird der Startschuss für die Konkretisierung der...   MEHR >
Tarifinformation
02.12.2015
Was kostet mich eine Fahrt nach......(ab 01.01.2017)? Fahren Sie häufig oder eher selten? Brauchen Sie eine Zeitkarte (Wochen- , Monats- oder Jahreskarte) oder reicht eine Einzelfahrkarte? Hier können Sie herausfinden, wie viel Ihre Fahrkarte kostet.   Tarifauskunft Start und Ziel eingeben - alle...   MEHR >
P + R   - Tipp Köppern: Kostenfrei Parken und für weniger als 1,60 Euro * mit der Taunusbahn nach Frankfurt !...   Der Verkehrsverband Hochtaunus hat mit Unterstützung des Hochtaunuskreises, der Stadt Friedrichsdorf, der Stadt Frankfurt a. Main und dem Kompetenz Center für Verkehrsinfrastrukturförderung im Amt...   MEHR >
,wie gewohnt können Fahrgäste bzw. Besucher der VHT Homepage unter www.verkehrsverband-hochtaunus.de/Newsticker.html einen  themenorientierten Newsticker in Anspruch nehmen. Der Nutzer erhält nach einer kurzen persönlichen Eingabe des Namen und E-Mailadresse, zeitnah und nur zu den persönlich ausgewählten Themen, brandaktuell eine...   MEHR >