Aktuelles & Verkehr

Zu Informationen der HLB - Baustellen , Fahrtausfälle , sonstige Informationen - hier    MEHR >
Sehr geehrte Reisende, aus aktuellem Anlass möchten wir Sie darüber informieren, dass die Hessische Landesbahn (BUS + Bahn) von den Streiks, nicht betroffen ist.    hier geht es zur Homepage der HLB:  Aktuelles der HLB hier geht es zur   RMV Streikinfo     MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, hier einen kleinen Auszug, der Gemeinsamen Beförderungsbedingungen (gültig ab 15.12.2013) des RMV.   § 9 Erstattung von Beförderungsentgelt (1) Unbeschadet eines Anspruchs auf Entschädigung/ Erstattung im Eisenbahnverkehr nach § 15 wird der Fahrpreis für Einzelfahrkarten (auch Einzelzuschläge) und...   MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste,  aufgrund des alljährlichen Radrennens "Radklassiker 1. Mai, Eschborn-Frankfurt" kommt es am 1. Mai von ca. 8 Uhr bis ca. 17 Uhr zu Unterbrechungen und Einschränkungen des Linienverkehrs entlang der Rundfahrtstrecken. Betroffen sind alle dort verkehrenden Bus- und AST-Linien sowie die Linien des...   MEHR >
  Einschränkungen im nächtlichen S-Bahnverkehr-Infoplakat     MEHR >
Bad Homburg, den 18.01.2018 Chipkarten können ab sofort bequem in Usingen aufgeladen werden Hochtaunuskreis. In der Vorverkaufsstelle im Bahnhofsgebäude in Usingen haben die Kunden nun die Möglichkeit ihre bestehende Chipkarte aufzuladen. Dies gilt für Wochen- Monats- oder Jahreskarten. „Durch die Einführung des eTickets wurde...   MEHR >
Tarifinformation
31.01.2018
Was kostet mich eine Fahrt nach......(ab 01.01.2018)? Fahren Sie häufig oder eher selten? Brauchen Sie eine Zeitkarte (Wochen- , Monats- oder Jahreskarte) oder reicht eine Einzelfahrkarte? Hier können Sie herausfinden, wie viel Ihre Fahrkarte kostet.   Tarifauskunft Start und Ziel eingeben - alle...   MEHR >
P + R   - Tipp Köppern: Kostenfrei Parken und für  1,66 Euro * mit der Taunusbahn nach Frankfurt !...     Der Verkehrsverband Hochtaunus hat mit Unterstützung des Hochtaunuskreises, der Stadt Friedrichsdorf, der Stadt Frankfurt a. Main und dem Kompetenz Center für Verkehrsinfrastrukturförderung im...   MEHR >
Der RMV-Aufsichtsrat hat am 16. November 2016 die RMV-Tarifbestimmungen für den Kauf von Zeitkarten für Schüler und Auszubildende vereinfacht. Zum Bestellen war bisher ab dem 15. Geburtstag eine Bescheinigung der Schule bzw. der Ausbildungsstelle notwendig. Jetzt ist der Nachweis erst ab dem 18. Geburtstag Pflicht. Für Jüngere reicht...   MEHR >
  Neue Jahreskarte für Schüler und Auszubildende ab dem Schuljahr 2017/2018 Das Schülerticket Hessen wurde zum 01. August 2017 als Jahreskarte für Schüler und Auszubildende eingeführt. Der Preis beträgt 365 € im Jahr, also 1 € am Tag . Mit  dem Schülerticket Hessen wird die räumliche...   MEHR >