Aktuelles & Verkehr

Sehr geehrte Fahrgäste,  aufgrund des alljährlichen Radrennens "Der Radklassiker 1. Mai, Eschborn-Frankfurt" kommt es am 1. Mai von ca. 8 Uhr bis ca. 17 Uhr zu Unterbrechungen und Einschränkungen des Linienverkehrs entlang der Rundfahrtstrecken. Betroffen sind alle dort verkehrenden Bus- und AST-Linien sowie die Linien des...   MEHR >
Aufgrund von Baumaßnahme kann zurzeit die Haltestelle "Usingen Stadthalle" in Fahrtrichtung Stadtmitte nicht angefahren werden. Ersatzweise wird die Haltestelle "Usingen Grundschule" bedient. Die Haltestelle "Usingen Grundschule" befindet sich in der Wilhelm-Martin-Dienstbach-Straße auf Höhe der Astrid-Lindgren-Schule. Dies betrifft alle...   MEHR >
Die Haltestelle Köppern Linde wird in Fahrtrichtung Grävenwiesbach/Waldkrankenhaus/Gewerbegebiet Nord-Ost bis Mitte Juni 2019 verlegt. Grund hierfür sind Bauarbeiten. Der neue Standort befindet sich an der Ecke Austraße/In der Au.   MEHR >
Ab dem Montag nach den Osterferien (29.04.19) ändern sich die Abfahrtszeiten zweier Fahrten auf den Linien 84 (Abfahrt 8:11 Uhr Falkenstein Auf dem Seif) und 85 (Abfahrt 7:33 Uhr Kronberg Bahnhof). Durch die Fahrplanänderung kann die Pünktlichkeit der beiden Fahrten erhöht werden. Die neuen Fahrpläne finden Sie unter der Rubrik Linienfahrpläne....   MEHR >
Tarifinformation
19.12.2018
Was kostet mich eine Fahrt nach......(ab 01.01.2019)? Fahren Sie häufig oder eher selten? Brauchen Sie eine Zeitkarte (Wochen- , Monats- oder Jahreskarte) oder reicht eine Einzelfahrkarte? Hier können Sie herausfinden, wie viel Ihre Fahrkarte kostet.   Tarifauskunft Start und Ziel eingeben - alle...   MEHR >
P + R   - Tipp Köppern: Kostenfrei Parken und für  1,66 Euro * mit der Taunusbahn nach Frankfurt !...   Die P + R - Anlage in Köppern hat der Verkehrsverband Hochtaunus mit Unterstützung des Hochtaunuskreises, der Stadt Friedrichsdorf, der Stadt Frankfurt a. Main und dem Kompetenz Center für...   MEHR >
  Neue Jahreskarte für Schüler und Auszubildende ab dem Schuljahr 2017/2018 Das Schülerticket Hessen wurde zum 01. August 2017 als Jahreskarte für Schüler und Auszubildende eingeführt. Der Preis beträgt 365 € im Jahr, also 1 € am Tag. Mit  dem Schülerticket Hessen wird die räumliche Gültigkeit der Jahreskarten für...   MEHR >
Der europaweite Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2018 bringt für die ÖPNV-Kunden im Hochtaunuskreis zahlreiche Verbesserungen. „Die Fahrplanänderung ist ein großer Gewinn für alle Fahrgäste. Auch die Schülerinnen und Schüler im Hochtaunuskreis profitieren von den Änderungen. Wir freuen uns, dass mit diesen Erweiterungen die Attraktivität...   MEHR >
Mit einem Festakt hat der der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) am Donnerstag, 29. November 2018,  sein 30-jähriges Jubiläum begangen. Rund 100 Gäste folgten der Einladung des Verbandes und erlebten einen Abend, der ganz im Zeichen der 30-jährigen Erfolgsgeschichte des VHT stand. Als lokale Nahverkehrs-Gesellschaft des...   MEHR >
Unter Berücksichtigung des steigenden Pendleraufkommens, des veränderten Freizeitverhaltens und den immer flexibler werdende Arbeitszeiten der Fahrgäste weitet der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) das Angebot der Linien 91 und 251 aus. Bus- und Bahnfahren in Steinbach wird ab 9....   MEHR >