Aktuelles & Verkehr

Im Zeitraum 26.1019 bis 6.11.19 vormittags ist die Ortsdurchfahrt Heinzenberg gesperrt. Dies wirkt sich auf die Linien 69 und X89 aus. Die Busse mit Abfahrt 10:11 Uhr Rod an der Post und 8:42 Uhr am Bahnhof Neu-Anspach fahren eine Umleitung. Die Haltestellen "Emmershausen In den Gräben", "Winden Runkelsteiner Mühle", "Winden", "Heinzenberg...   MEHR >
Im Zeitraum von Montag, 30.9.19, bis Freitag, 01.11.19, wird die Haltestelle aufgrund von Bauarbeiten in Richtung Schlagweg verlegt.   MEHR >
Hochtaunuskreis. Am Freitag haben Landrat Ulrich Krebs als Vorstandsvorsitzender des Verkehrsverbandes Hochtaunus und VHT-Geschäftsführer Frank Denfeld die Grundzüge der Elektrifizierung der Taunusbahn in der Wehrheimer Limesschule vorgestellt. Eingeladen waren insbesondere die Bürger*innen der an der Strecke liegenden Kommunen, aber auch...   MEHR >
Ab dem 14.10.19 bis voraussichtlich 08.11.19 entfällt die Haltestelle „Neuweilnau Parkstraße“. Ersatzweise kann die Haltestelle „Neuweilnau Dreieck“ genutzt werden.   MEHR >
Bis einschließlich 21.10.19 16:29 Uhr können die Busse der Linie 51 die Haltestelle „Schmitten Schillerstr.“ nicht bedienen. Sie fahren abweichend die Haltestelle „Schmitten Philosophenweg“ an. Ab 21.10.19 16:30 Uhr fahren die Busse innerhalb von Niederreifenberg eine Umleitung. Die Haltestelle "Niederreifenberg...   MEHR >
Hochtaunuskreis. Zum ersten Schultag, Montag den 12.08.19, passt der VHT die Fahrpläne der Linien 51, 59, 60, 62, 80 und 81 an. Nachdem in Hasselbach eine neue Buswendeschleife gebaut worden ist, entfällt zukünftig die Haltestelle „Hasselbach Denkmal“. Nunmehr wird die barrierefrei ausgebaute Haltestelle „Hasselbach...   MEHR >
Jahreskarte für Schüler und Auszubildende Das Schülerticket Hessen wurde zum 01. August 2017 als Jahreskarte für Schüler und Auszubildende eingeführt. Der Preis beträgt 365 € im Jahr, also 1 € am Tag. Das Schülerticket Hessen ist in ganz Hessen gültig. Das Ticket gilt in allen Bussen und Bahnen der drei Verbünde RMV, NVV und VRN. Alle...   MEHR >
Tarifinformation
19.12.2018
Was kostet mich eine Fahrt nach......(ab 01.01.2019)? Fahren Sie häufig oder eher selten? Brauchen Sie eine Zeitkarte (Wochen- , Monats- oder Jahreskarte) oder reicht eine Einzelfahrkarte? Hier können Sie herausfinden, wie viel Ihre Fahrkarte kostet.   Tarifauskunft Start und Ziel eingeben - alle...   MEHR >
P + R   - Tipp Köppern: Kostenfrei Parken und für  1,66 Euro * mit der Taunusbahn nach Frankfurt !...   Die P + R - Anlage in Köppern hat der Verkehrsverband Hochtaunus mit Unterstützung des Hochtaunuskreises, der Stadt Friedrichsdorf, der Stadt Frankfurt a. Main und dem Kompetenz Center für...   MEHR >
Der europaweite Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2018 bringt für die ÖPNV-Kunden im Hochtaunuskreis zahlreiche Verbesserungen. „Die Fahrplanänderung ist ein großer Gewinn für alle Fahrgäste. Auch die Schülerinnen und Schüler im Hochtaunuskreis profitieren von den Änderungen. Wir freuen uns, dass mit diesen Erweiterungen die Attraktivität...   MEHR >

zur Karte