Aktuelles & Verkehr

Hochtaunuskreis. Zum ersten Schultag, Montag den 12.08.19, passt der VHT die Fahrpläne der Linien 51, 59, 60, 62, 80 und 81 an. Nachdem in Hasselbach eine neue Buswendeschleife gebaut worden ist, entfällt zukünftig die Haltestelle „Hasselbach Denkmal“. Nunmehr wird die barrierefrei ausgebaute Haltestelle „Hasselbach...   MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, wegen des diesjährigen Laternenfestes 2019  müssen die Busse von Donnerstag, den 29.08.19 (Betriebsbeginn) bis Dienstag, den 03.09.19 (Betriebsende) wie folgt umgeleitet werden: 1.    Stadtbuslinien a)  Die Stadtbuslinien 3,7 und 17 fahren vom Bahnhof (S) in Richtung...   MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, wegen Straßenbauarbeiten in Kransberg bzw. zwischen Kransberg und Friedrichsthal können von Montag 29.07.2019 bis Freitag 02.08.2019 und von Montag 05.08.2019 bis Freitag 09.08.2019 die Haltestellen „Kransberg Am Kurberg“ und „Friedrichsthal Im Banngarten“ nicht bedient werden. Als...   MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste,   in Usingen sind wegen Straßen- und Tiefbauarbeiten weiter die Zitzergasse und die Wilhelmjstraße bis voraussichtlich Freitag, 27.09.2019, voll gesperrt. Für diesen letzten Bauabschnitt müssen in Usingen die Linienwege einiger Buslinien erneut angepasst werden. Mehrere Bushaltestellen können nicht bzw....   MEHR >
Jahreskarte für Schüler und Auszubildende Das Schülerticket Hessen wurde zum 01. August 2017 als Jahreskarte für Schüler und Auszubildende eingeführt. Der Preis beträgt 365 € im Jahr, also 1 € am Tag. Das Schülerticket Hessen ist in ganz Hessen gültig. Das Ticket gilt in allen Bussen und Bahnen der drei Verbünde RMV, NVV und VRN. Alle...   MEHR >
Auf einzelnen Buslinien kommt es wegen Baustellen und Straßensperrungen zu Fahrplanänderungen in den Sommerferien. Der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) nimmt nach umfangreichen Planungsmaßnahmen ab Montag, 1. Juli 2019 bis einschließlich 11. August 2019 auf seinen Linien 50/51 und 69 weitreichende Änderungen vor. Die veränderten Linienwege...   MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund vom Bauarbeiten, ist der Streckenabschnitt der L 3025 zwischen Schmitten und Niederreifenberg bis voraussichtlich Oktober gesperrt. Ab Montag, den 03.06.2019, kommt es dann in Schmitten und Nieder-/sowie Oberreifenberg aufgrund der Baumaßnahme zu Anpassungen im Busverkehr. Die Busse der Linie 51...   MEHR >
Tarifinformation
19.12.2018
Was kostet mich eine Fahrt nach......(ab 01.01.2019)? Fahren Sie häufig oder eher selten? Brauchen Sie eine Zeitkarte (Wochen- , Monats- oder Jahreskarte) oder reicht eine Einzelfahrkarte? Hier können Sie herausfinden, wie viel Ihre Fahrkarte kostet.   Tarifauskunft Start und Ziel eingeben - alle...   MEHR >
P + R   - Tipp Köppern: Kostenfrei Parken und für  1,66 Euro * mit der Taunusbahn nach Frankfurt !...   Die P + R - Anlage in Köppern hat der Verkehrsverband Hochtaunus mit Unterstützung des Hochtaunuskreises, der Stadt Friedrichsdorf, der Stadt Frankfurt a. Main und dem Kompetenz Center für...   MEHR >
Der europaweite Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2018 bringt für die ÖPNV-Kunden im Hochtaunuskreis zahlreiche Verbesserungen. „Die Fahrplanänderung ist ein großer Gewinn für alle Fahrgäste. Auch die Schülerinnen und Schüler im Hochtaunuskreis profitieren von den Änderungen. Wir freuen uns, dass mit diesen Erweiterungen die Attraktivität...   MEHR >

zur Karte