Aktuelles & Verkehr

Zu Informationen der HLB - Baustellen , Fahrtausfälle , sonstige Informationen - hier    MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund einer dringend notwendigen Straßenbaumaßnahme,  zwischen Wüstems und Oberems auf der L 3450, verkehrt die Buslinie 81 vom 26.02.2018 bis 28.02.2018 nach einem Baustellenfahrplan. Die L3450 ist im genannte Zeitraum zwischen Wüstems und Oberems für drei Tage voll gesperrt. Die Buslinie HTK-81 fährt...   MEHR >
Bad Homburg, den 18.01.2018 Chipkarten können ab sofort bequem in Usingen aufgeladen werden Hochtaunuskreis. In der Vorverkaufsstelle im Bahnhofsgebäude in Usingen haben die Kunden nun die Möglichkeit ihre bestehende Chipkarte aufzuladen. Dies gilt für Wochen- Monats- oder Jahreskarten. „Durch die Einführung des eTickets wurde...   MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, in der Nacht Samstag/Sonntag/Montag, den 24./25./26. Februar 2018, werden Arbeiten für das elektronische Stellwerk der Tunnelstrecke durchgeführt. Aus diesem Grund entfallen bei den Zügen der S-Bahnlinien S1 , S2 , S3 , S4 , S5 , S6 , S8 und S9   zwischen ca. 22:00 Uhr und ca. 06:00 Uhr diverse Fahrten....   MEHR >
Bei Schneelage am Wochenende / In den Schulferien Stundentakt / Entspannt zum Rodeln und Wandern auf den Großen Feldberg / Neue Freizeitbroschüre Xtra-Tour „Winterziele“ Wenn im Winter der Schnee fällt, ist der Große Feldberg eines der beliebtesten Ausflugsziele in unserer Region. Damit auf dem Weg zum Rodeln und Wandern...   MEHR >
Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund von Arbeiten an der Oberleitung im Bahnhof Frankfurt-Höchst fallen vom 16.03. - 18.03.2018 einige Züge der Linie RB11 komplett und einige Züge der Linie RB12 zwischen Frankfurt Hbf und Frankfurt-Höchst aus. Für die ausfallenden Züge der Linie RB11 wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet....   MEHR >
Tarifinformation
31.01.2018
Was kostet mich eine Fahrt nach......(ab 01.01.2018)? Fahren Sie häufig oder eher selten? Brauchen Sie eine Zeitkarte (Wochen- , Monats- oder Jahreskarte) oder reicht eine Einzelfahrkarte? Hier können Sie herausfinden, wie viel Ihre Fahrkarte kostet.   Tarifauskunft Start und Ziel eingeben - alle...   MEHR >
P + R   - Tipp Köppern: Kostenfrei Parken und für  1,66 Euro * mit der Taunusbahn nach Frankfurt !...     Der Verkehrsverband Hochtaunus hat mit Unterstützung des Hochtaunuskreises, der Stadt Friedrichsdorf, der Stadt Frankfurt a. Main und dem Kompetenz Center für Verkehrsinfrastrukturförderung im...   MEHR >
Der RMV-Aufsichtsrat hat am 16. November 2016 die RMV-Tarifbestimmungen für den Kauf von Zeitkarten für Schüler und Auszubildende vereinfacht. Zum Bestellen war bisher ab dem 15. Geburtstag eine Bescheinigung der Schule bzw. der Ausbildungsstelle notwendig. Jetzt ist der Nachweis erst ab dem 18. Geburtstag Pflicht. Für Jüngere reicht...   MEHR >