Die CleverCard kreisweit im Hochtaunuskreis

01.06.2016 00:00:00

Jahreskarte für Schüler und Auszubildende im gesamten Hochtaunuskreis gültig,

Zum 01.08.2016 wird als Jahreskarte für Schüler und Auszubildende die CleverCard kreisweit für den Hochtaunuskreis zum einheitlichen Preis von 409 € eingeführt. Mit der CleverCard kreisweit wird die räumliche Gültigkeit der Jahreskarte für Schüler und Auszubildende auf den gesamten Hochtaunuskreis (einschließlich Bad Homburg) ausgedehnt. Damit ersetzt die CleverCard kreisweit innerhalb des Hochtaunuskreises die bisherige nach vier Preisstufen gestaffelte CleverCard.

Die CleverCard kreisweit für den Hochtaunuskreis ist mit der Preisstufe 4 belegt; damit werden Fahrten mit der Anschlussfahrkarte in Nachbarkreise (z. B. in den Main-Taunus-Kreis oder nach Frankfurt) günstiger.

Gleichzeitig mit der Einführung der CleverCard kreisweit werden im Hochtaunuskreis die Schülerjahreskarten von der Papierform vollständig auf das eTicket RheinMain (Chipkarte) umgestellt.

Der Preis der CleverCard kreisweit im Hochtaunuskreis von 409 € bleibt unverändert bis zum 31.12.2017.

Informationen und Bestellscheine des Verkehrsverbands Hochtaunus

VHT_Logo_SL_BM_4c_01