Tarifinformation

02.12.2015 11:29:49

Was kostet mich eine Fahrt nach......(ab 01.01.2017)?

Fahren Sie häufig oder eher selten?

Brauchen Sie eine Zeitkarte (Wochen- , Monats- oder Jahreskarte) oder reicht eine Einzelfahrkarte?

Hier können Sie herausfinden, wie viel Ihre Fahrkarte kostet.

• Tarifauskunft

icon_linkStart und Ziel eingeben - alle Preisvarianten angezeigt bekommen

icon_linkVHT-Tarifinformation "RMV-Tarif 2017"

icon_linkBestellschein für ein Schülerticket Hessen

icon_linkBestellschein für ein JahresAbo - Erwachsene

icon_linkAlle wichtigen Bedingungen und Bestimmungen zum Nachlesen

icon_linkDie wichtigsten Tarifregelungen des RMV

• Preistipp Tageskarte

Die Tageskarte ist im Hochtaunuskreis günstiger als zwei Einzelfahrkarten.

Auch nach dem Tarifwechsel am 01.01.2017 lohnt es sich in fast allen Preisstufen, für Hin- und Rückfahrt eine Tageskarte zu kaufen. Eine Tageskarte für beliebig viele Fahrten zwischen Start und Ziel - mit Unterbrechungsmöglichkeiten - ist meistens günstiger als zwei Einzelfahrkarten. Zusätzlicher Vorteil: Der Kauf muss nur einmal erfolgen, beispielsweise im Bus, einer VHT-Verkaufsstelle oder dem Fahrkartenautomaten an der Taunusbahn.

Tarifbeispiel für den Hochtaunuskreis: Eine Tageskarte für Erwachsene in der Preisstufe 4, die für beliebig viele Fahrten innerhalb des gesamten Hochtaunuskreises gilt, kostet 9,35 €. Der Preis für zwei Einzelfahrkarten in der Preisstufe 4 ist 9,60 €.

Die Kostenersparnis beträgt bei zwei Fahrten bereits 25 Cent.

Innerhalb von Bad Homburg (Stadtpreisstufe 1) kostet die Einzelfahrt 2,15 €, die Tageskarte 4,20 € und die Gruppentageskarte 7,80 €.

• Preistipp Gruppentageskarte

Gruppentageskarten für Gruppen bis zu 5 Personen rechnen sich in allen Preisstufen bereits ab 2 Erwachsenen.

Tarifbeispiel: Eine Gruppentageskarte für den gesamten Hochtaunuskreis ( = Preisstufe 4) kostet 16,40 €. Gemeinsam können 5 Personen mit dieser Gruppentageskarte z. B. mit der Taunusbahn von Grävenwiesbach nach Bad Homburg oder mit der Buslinie 81 von Rod an der Weil nach Königstein und wieder zurück fahren. Pro Fahrt und Person sind das 1,64 €.

VHT_Logo_SL_BM_4c_01