Aktuelles & Verkehr

Anpassung der Abfahrszeiten der Busse der Linie 65 zum 01.02.2019 Aufgrund veränderter Betreuungszeiten an der Astrid-Lindgren-Schule in Usingen fahren die Busse der Linie 65 ab dem 01.02.2019 nicht mehr um 14:35 Uhr von der Haltestelle "Usingen Grundschule" ab. Die Busse mit Fahrzielen "Usingen Arnsbacher Pfad" und "Merzhausen...   MEHR >
Tarifinformation
19.12.2018
Was kostet mich eine Fahrt nach......(ab 01.01.2019)? Fahren Sie häufig oder eher selten? Brauchen Sie eine Zeitkarte (Wochen- , Monats- oder Jahreskarte) oder reicht eine Einzelfahrkarte? Hier können Sie herausfinden, wie viel Ihre Fahrkarte kostet.   Tarifauskunft Start und Ziel eingeben - alle...   MEHR >
P + R   - Tipp Köppern: Kostenfrei Parken und für  1,66 Euro * mit der Taunusbahn nach Frankfurt !...   Die P + R - Anlage in Köppern hat der Verkehrsverband Hochtaunus mit Unterstützung des Hochtaunuskreises, der Stadt Friedrichsdorf, der Stadt Frankfurt a. Main und dem Kompetenz Center für...   MEHR >
  Neue Jahreskarte für Schüler und Auszubildende ab dem Schuljahr 2017/2018 Das Schülerticket Hessen wurde zum 01. August 2017 als Jahreskarte für Schüler und Auszubildende eingeführt. Der Preis beträgt 365 € im Jahr, also 1 € am Tag. Mit  dem Schülerticket Hessen wird die räumliche Gültigkeit der Jahreskarten für...   MEHR >
Der europaweite Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2018 bringt für die ÖPNV-Kunden im Hochtaunuskreis zahlreiche Verbesserungen. „Die Fahrplanänderung ist ein großer Gewinn für alle Fahrgäste. Auch die Schülerinnen und Schüler im Hochtaunuskreis profitieren von den Änderungen. Wir freuen uns, dass mit diesen Erweiterungen die Attraktivität...   MEHR >
Bei Schneelage am Wochenende / In den Schulferien Stundentakt / Entspannt zum Rodeln und Wandern auf den Großen Feldberg Wenn im Winter der Schnee fällt, ist der Große Feldberg eines der beliebtesten Ausflugsziele in unserer Region. Damit auf dem Weg zum Rodeln und Wandern kein Parkplatzfrust aufkommt, bietet der VHT auch dieses Jahr...   MEHR >
Mit einem Festakt hat der der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) am Donnerstag, 29. November 2018,  sein 30-jähriges Jubiläum begangen. Rund 100 Gäste folgten der Einladung des Verbandes und erlebten einen Abend, der ganz im Zeichen der 30-jährigen Erfolgsgeschichte des VHT stand. Als lokale Nahverkehrs-Gesellschaft des...   MEHR >
Unter Berücksichtigung des steigenden Pendleraufkommens, des veränderten Freizeitverhaltens und den immer flexibler werdende Arbeitszeiten der Fahrgäste weitet der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) das Angebot der Linien 91 und 251 aus. Bus- und Bahnfahren in Steinbach wird ab 9....   MEHR >
In der Vorverkaufsstelle im Bahnhofsgebäude in Usingen haben die Kunden die Möglichkeit ihre bestehende Chipkarte aufzuladen. Dies gilt für Wochen- Monats- oder Jahreskarten. „Durch die Einführung des eTickets wurde die Handhabung der Fahrscheine für Kunden erheblich erleichtert. Dies bedeutet, dass unter anderem auch der Abschluss eines...   MEHR >
Der RMV-Aufsichtsrat hat am 16. November 2016 die RMV-Tarifbestimmungen für den Kauf von Zeitkarten für Schüler und Auszubildende vereinfacht. Zum Bestellen war bisher ab dem 15. Geburtstag eine Bescheinigung der Schule bzw. der Ausbildungsstelle notwendig. Jetzt ist der Nachweis erst ab dem 18. Geburtstag Pflicht. Für Jüngere reicht...   MEHR >

zur Karte