Opel-Zoo - Kronberg

Elefanten, Zebras, Giraffen und Kamele sind nur ein winziger Teil der über tausend Tiere, die Sie im OPEL-ZOO erwarten!

Zweihundert Arten, teilweise vom Aussterben bedroht, haben in Kronberg eine neue, tiergerechte Heimat gefunden. Sie leben hier in besonders großen, landschaftlich reizvoll eingepassten Gehegen - der ungehinderte Blick auf die Tiere, wie sonst nur bei Freilandbeobachtungen möglich, ist im OPEL-ZOO garantiert. Üppig grüne Geo- und Naturlehrpfade führen Sie bequem zu fünf Kontinenten. Lauschige Plätze laden zum Zuhören und Verweilen ein. Der über 250.000 m² große Landschaftszoo bietet Erlebnisse der besonderen Art. So sind es nicht zuletzt zahlreiche Tierkinder, die große und kleine Besucher mit ihren ersten tapsigen Schritten verzaubern.

icon_infoWeitere Informationen im Internet unter: www.opelzoo.de

Mit dem ÖPNV in den Opel-Zoo:
Die Regionalbuslinie 261 hält in Bad Homburg, in Oberursel und in Kronberg am Bahnhof, in Königstein am Busknoten Stadtmitte. Aussteigen am OPEL-ZOO.

icon_haltestelleLink zur RMV-Fahrplanabfrage Opel-Zoo - Kronberg