Elisabethpfad führt durch Steinbach

Eine Wanderung kann jeden begeistern. Von Frankfurt über Marburg bis nach Wetzlar führt der Elisabethpfad - gleichzeitig ein ausgewiesener Pilgerpfad. Die Route hat ihren Ursprung bei der heiligen Elisabeth, die von der Elisabethkirche in Marburg nach Wetzlar zum Kloster Altenberg wanderte, um ihre jüngste Tochter zu besuchen. Die ursprüngliche Route wurde von der Evangelischen Kirche bis nach Frankfurt erweitert.

Die erste Etappe führt von Sachsenhausen über Steinbach bis nach Oberursel. Das Online-Portal ich-geh-wandern.de bietet eine Strecke mit GPS-Daten und vielen Zusatzinformationen zu Städten. Probieren Sie es doch mal aus.

 

icon_infoLink zur Etappe 1 von Sachsenhausen nach Oberursel des Frankfurter Elisabethpfad von www.ich-geh-wandern.de

icon_infoLink zu Informationen von Steinbach von www.ich-geh-wandern.de

icon_karteLink zur interaktiven Karte