Der Weiltalbus

Freie Fahrt mit Bus und Rad!

WeiltalbusanhängerDas Weiltal ist wunderschön. Vielleicht haben Sie das auch schon bemerkt, während Sie mit dem Auto die kurvenreiche Strecke an der Weil entlang gefahren sind. Sie können das Weiltal aber noch intensiver erleben, indem Sie das Auto zu Hause lassen und sich mit dem Fahrrad auf die Reise machen.

Beginnen Sie Ihre Tour am "Roten Kreuz" und fahren Sie entlang am Feldberggipfel nach Oberreifenberg, immer der Ausschilderung folgend, vorbei an der Sängelberg-Loipe in das Weiltal und auf einem gut ausgebauten Weg von Schmitten über Dorfweil bis nach Hunoldstal. Ab hier ist eine kurze starke Steigung zu überwinden. Nächster Ort ist Weilrod. Nach Weilrod ist man fast schon in Weilmünster. Auf der alten Bahntrasse entlang lässt es sich wunderbar bis nach Guntersau kurz vor Weilburg fahren.

Weiltalbus Titel2Damit Sie die Fahrt durch das Weiltal auch richtig genießen können, nehmen wir Ihnen den Zeitdruck ab. Sie brauchen sich nicht zu hetzen, denn von Mai bis Oktober verkehrt an den Wochenenden der Weiltal-Bus mit Radanhänger. So können Sie, wenn Sie in Weilburg angekommen sind, ausspannen, die Stadt genießen und abends Ihr Fahrrad in den Anhänger stellen und zu Ihrem Ausgangspunkt zurück fahren.
Wir empfehlen Ihnen, Ihr Fahrzeug in Schmitten zu parken und bis Weilburg zu radeln.

icon_downloadFahrplan des Weiltalbusses ab 2016 → Weilburg → Bad Homburg

icon_downloadInformationsflyer mit Fahrplan des Weiltalbus

icon_linkLink zum Natupark Hochtaunus

icon_linkLink zum Flyer Weiltalweg

icon_linkLink zur RMV - Info Weiltalbus

icon_linkLink zu den Weiltalern

icon_linkLink zum Autofreien Weiltal

icon_linkTourenvorschläge mit Fahrradbussen im RMV

icon_linkSonderfahrplan Weiltalsonntag Linie 245 + 289

Startpunkt der Fahrt nach Weilburg über Oberursel, Schmitten, Rod an der Weil, Weilmünster ist an der S - Bahnhaltestelle der Linie S 5 / Taunusbahnhaltestelle T 15  in Bad Homburg am Bus - Bahnhof.

Die Fahrräder - wie im gesamten RMV-Gebiet üblich - können kostenlos mitgenommen werden. Ansonsten gelten die derzeitigen Tarifbestimmungen.
Für die Fußwanderer verweisen wir zusätzlich auf das ergänzende Fahrtenangebot der icon_linkBuslinie 50 und Buslinie 51  , Bad Homburg - Schmitten - Weilrod - (Hasselbach), das Sie dem RMV Fahrplanbuch entnehmen können.

Der VHT wünscht ihnen einen schönen Aufenthalt im Weiltal

VHT_Logo_SL_BM_4c_01