Wir über uns

Der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) ist die lokale Nahverkehrsorganisation des Hochtaunuskreises. Wir arbeiten in und außerhalb des Verkehrsverbandes mit allen Partnern des Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zusammen, um unseren Kunden aus einer Hand Information und Verkehre anbieten zu können.

Unter Partner und Services finden Sie direkte Kontaktdaten unserer Partner, sei es Verkehrsunternehmen oder Partnerorganisationen des VHT in anderen Kreisen und Städten. Mit der Taunustouristik können Sie Freizeit und Erholung im gesamten Taunusgebiet erforschen. Der VHT zeigt Ihnen, wie Sie das ohne Auto hinbekommen können. Sollten Sie dabei einmal etwas liegenlassen, so helfen Ihnen die Fundbüros unser Partner weiter.

Unter Geschichte finden Sie viele Informationen zur Taunusbahn und deren Entstehung. Der Busverkehr zum Fahrplanwechsel 2008/2009 auf eine neue Grundlage gestellt.

In der Rubrik Aufgaben sind Arbeitsschwerpunkte des VHT dargestellt sowie die Einbindung des Verkehrsverbandes in das gesamte Netzwerk des öffentlichen Verkehrs im Hochtaunuskreis. Wichtigste Gremien des VHT sind der Verbandsvorstand und die Verbandsversammlung, quasi das Parlament des Zweckverbandes.

Unter Kontakt können Sie mit uns in Verbindung treten. Wir freuen uns über Lob und konstruktive Kritik! Das Impressum zeigt Ihnen, wer für die Internetseite verantwortlich zeichnet. Auch hier können Sie uns sagen, was Sie an der neuen Seite gut und nicht so gut finden. Wir berücksichtigen diese Hinweise bei der kundenorientierten Weiterentwicklung unseres Internetauftrittes.

23.03.2017
  Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) Ludwig-Erhard-Anlage 1 - 5 61352 Bad Homburg v.d.Höhe Postanschrift Postfach:  VHT ° Postfach 19 41 ° 61289 Bad Homburg v.d. Höhe   Anfahrt mit ÖPNV - Taunusbahn, S 5, Bahnhof Bad Homburg v.d.Höhe Buslinien 7, 17, X 27 ...   MEHR >